Sie sind hier: Home
19.8.2019 : 9:39 : +0200

Öffnungszeiten der Meyersiekschen Mühle!

am 19.Mai von 14-18 Uhr

am 10.Juni von 10.30-18 Uhr

am 21.Juli von 14-18 Uhr

am 18.August von 14-18 Uhr

am 08.Sept.von 11-18 Uhr

am 20.Oktober von 14-18 Uhr

Gruppenbesuche können auch ausserhalb der Öffnungszeiten unter Tel.: 05764-756 vereinbart werden.

Die Flatter-Ulme ist der Baum des Jahre 2019

Die Flatter-Ulme mit ihren markanten Brettwurzeln ist der Baum des Jahres 2019. In Feuchtgebieten und Flussauen zu Hause, könne sie als einzige heimische Baumart Wurzeln wie ein Urwaldriese in tropischen Regenwäldern ausbilden.

Heimatverein Steyerberg von 1931 e. V.

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Shantychorkonzert

Der Heimatverein Steyerberg präsentiert am 18. August ab 13.30 Uhr ein Sommerkonzert des Shantychor Nendorf, dem maritimen Männerchor Idensen und dem Schaumburger Shantychor an der Meyersiekschen Mühle. Für das leibliche Wohl, bei frischem Butterkuchen aus dem Backofen, selbstgebackenen Torten und Kaffee, sowie ein Bratwurst- und Getränkestand ist gesorgt. Gönnen sie sich ein paar vergnügte maritime Stunden. Der Eintritt ist frei.

Störche sind wieder weg

Seit dem 20. Februar  ist wieder ein Storch auf der Meyersiekschen Mühle in Steyerberg eingetroffen. Es kann um einen Westzieher, der aus Spanien kommt, handeln, weil er schon früh da ist.5 Tage später traf ein weiterer Storch ein.Jetzt ist das Pärchen wieder zusammen.Aufnahme vom 17. Mai 2019Aufnahmen vom 9. Juni 201930. Juni 2019Die ersten Flugversuche (03.Juli 2019)Ab dem 02. August ist das Nest verwaist. Die Störche sind in den Süden abgeflogen.

.

Flyer als Download-Datei