Sie sind hier: Bilder/Video / Aktivitäten des Heimatvereins
21.7.2017 : 16:43 : +0200
Heimatfreunde jäten die Rhododendronbeete an der MühleZum gemeinsamen Foto nach der ArbeitHildburg Keitsch sponsert 2014 eine Bank für das MühlengeländeDie schöne Anlage an der Meyersiekschen Mühle.Aussichtsturm auf dem Januarsberg wurde 2015 gestrichenAussichtsturm auf dem JanuarsbergSitzgarnitur wurde 2014 von Gerd Müller gesponsert.Straßenverschönerung Ecke Wilhelmstr./Kirchstr.Blühendes StraßenbildBlühendes RosenbeetHeimatfreunde bauen eine MilchkannenbankMilchkannenbank vor der ScheuneSchilder werden repariertFertige Schilder werden aufgestelltSchüler staunten über das Aufstellen der Klappermühle...es klappert die Mühle am rauschenden Bach...Hexentreppe wird repariertWanderweg Hexentreppe ist fertigMarode Bänke werden erneuert.Sitzprobe von den HelfernHeimatverein pflanzt Osterglocken in Steyerberg4000 Blumenzwiebeln wurden von Heimatfreunden gesetztAn freien Stellen am Marktplatz, Kirchstraße, Bahnhofstr. usw. wurden bepflanztBlühende Osterglocken, Lohn der Arbeit.Erneuern von zerstörten Märchenfiguren.Im Frühjahr 2012 wurde der Bau eines Backhauses begonnen.Der Bau des Backhauses hat aber viel Arbeit gemacht.Viele ehrenamtliche Helfer trugen dazu bei.In 2012 ist das Backhaus fertig gestellt worden.Heimatfreunde reinigen die Wanderwege im PfarrbuschVom Sturm zerstörte Brücke wurde 2015 durch den Heimatverein neu aufgebaut.(Brückenbau-Team)Die neue Walter-Brümmer-BrückeHeimatfreunde entkusseln die Heide auf dem Januarsberg.Um die Heide zu erhalten müssen kleine Bäumchen entkusselt werden.